Bonus

Kettenglied-Preisorakel dringen in das Tezos-Ökosystem ein

Zwei führende Teams von Tezos (XTZ), SmartPy und Cryptonomic, stellen Chainlink (Link)-Orakel nativ im Tezos-Netzwerk zur Verfügung.

Die beiden Teams erhielten einen Zuschuss von der Tezos-Stiftung, um Chainlink-Orakel in die intelligenten Verträge von Tezos zu integrieren. Der Mitbegründer von Cryptonomic, Vishakh, sagte gegenüber Cointelegraph, dass ihre Arbeit ein wichtiges fehlendes Glied im Ökosystem von Tezos gefüllt habe:

„Der Großteil unseres Kernteams ist seit mehreren Jahren im Finanzbereich tätig, insbesondere im Bereich der Finanzderivate. Wir haben an missionskritischen Systemen gearbeitet, die sehr hohe theoretische Finanzoperationen abwickeln. Deshalb fühlen wir uns wegen der Kettenführung und der formalen Verifizierung wirklich zu Tezos hingezogen. Aber etwas fehlt in diesem Rätsel, nämlich dass es externen Input geben muss, um erfolgreiche Tezos-DeFi-Anwendungen zu entwickeln.

Investor glaubt, dass Link über $25 steigen und Ether übertreffen könnte

Ein Orakel ist eine Voraussetzung für dezentralisierte Finanzen. Im Gespräch mit Cointelegraph teilte Chainlink-CEO Sergey Nazarov die gleiche Meinung und wies auf die Bedeutung belastbarer Datenquellen für den dezentralisierten Finanzraum (DeFi) hin:

„Ich denke, es wird viel Nutzen für DeFi geben, vielleicht eine dezentralisierte Versicherung. Aber nach dem, was ich sagen kann, besteht ein großes Interesse an DeFi im Tezos-Ökosystem. Und ein guter Orakelmechanismus ist grundsätzlich eine Voraussetzung für eine gut funktionierende DeFi-Anwendung. Und ich glaube, die Menschen beginnen zu begreifen, dass der Aufbau von Orakelmechanismen dem Aufbau einer Kette von Blöcken ähnelt.

Nach einem öffentlichkeitswirksamen Hack gibt bZx seine Zukunftspläne bekannt

Nasarow sagte, die Integration zwischen den beiden kryptomonalen Einhörnern komme auch anderen Projekten zugute:

„Es ist ein Netzwerkeffekt, der die Datenanbieter zwingt, Daten in die Kette einzubringen wie Bitcoin Profit, Bitcoin Superstar, Bitcoin Revolution, Immediate Edge, Bitcoin Code, Bitcoin Era, Bitcoin Trader, Bitcoin Evolution, The News Spy, Bitcoin Circuit, Bitcoin Billionaire. weil mit einer einzigen Integration mehr Marktanteile erreicht werden können. Und obwohl wir uns in mehreren Ketten befinden werden, schafft jede zusätzliche Kette, in der wir uns befinden, einen Nutzen für alle anderen Ketten, denn jetzt haben die Datenanbieter mehr Markt, um Daten zu verkaufen“.